News-Archiv

29.06.2020

Herzlich Willkommen!

Die Leichtathletikkreise im Württembergischen Leichtathletik-Verband präsentieren sich ab sofort in neuem Design.

18.06.2024

BWLA | Wettkampf kompakt

Hier finden Sie einen Rückblick auf die Leichtathletik-Highlights in diesen Tagen mit baden-württembergischer Beteiligung sowie einen Ausblick zum kommenden Wochenende.

18.06.2024

EM Rom | „Golden Crown“ adelt Malaika Mihambos EM-Triumph

Erstmals in der EM-Geschichte hat European Athletics Prämien in Rom ausgeschüttet. Die besten Leistungen in fünf Disziplingruppen wurden bei Männern und Frauen mit der „Golden Crown“ und jeweils…

18.06.2024

Die Grundschule Erligheim-Hofen trifft Kinderleichtathletik

Die fünfte von zwölf „Grundschule trifft Kinderleichtathletik“-Veranstaltungen des WLV fand am 14. Juni in Erligheim statt. Wie gewohnt, startete die Veranstaltung gegen 9:00 Uhr, nachdem fast zwei…

17.06.2024

Süddeutsche Meisterschaften Aktive/U18: Eine Norm nach der anderen

Die Süddeutschen Meisterschaften am 15. und 16. Juni in Walldorf boten ein atemberaubendes Spektakel und ließen die Herzen der Leichtathletik-Fans höher schlagen. Ganz nach dem Motto „Normen knacken“…

17.06.2024

BW Team Masters: Zeitplan veröffentlicht

Am kommenden Samstag (22. Juni 2024) finden in Dagersheim die BW-Teammeisterschaften der Masters statt. Der finale Zeitplan auf Basis der Mannschaftsmeldungen ist nun online abrufbar.

17.06.2024

Junges Glück bei den WLV-Kampfrichtern

Am 11. Mai 2024 haben sich Sandra Glaser und Carsten Hördemann das Ja-Wort gegeben.

13.06.2024

Süddeutsche Meisterschaften am Wochenende in Walldorf

Am 15. und 16. Juni finden im Waldstadion Walldorf die Süddeutschen Meisterschaften der Aktiven und U18 statt. Über 1.500 Teilnehmende versprechen ein großes Leichtathletik-Fest am Wochenende.

13.06.2024

EM Rom | Die „fliegende Deutsche“ springt wieder mal zu Gold

„Das ist der Wahnsinn“. Olympiasiegerin Malaika Mihambo (LG Kurpfalz) war von sich selbst begeistert, als sie im Olympiastadion von Rom die Weitsprunggrube verlassen hatte. „War das nicht die…

13.06.2024

EM Rom Tag 6 | Europameister-Titel im Weitsprung

Hier finden Sie einen Überblick über die Highlights der Nachmittags-Session mit baden-württembergischer Beteiligung von den Leichtathletik Europameisterschaften in Rom (Italien).

13.06.2024

EM Rom | Jessica-Bianca Wessolly: Ein Fünkchen Hoffnung auf Olympia bleibt

Jessica-Bianca Wessolly ist die Sprinterin für die 200 Meter Halbfinals. Zum fünften Mal erreichte die Mannheimer Sprinterin bei einem internationalen Großereignis ein Semifinale. Nach Doha, Eugene,…