WM-Bronze für Leo Neugebauer
  14.07.2017 •     WLV


Schon nach dem ersten Tag hatte Leo Neugebauer von der LG Leinfelden-Echterdingen im Zehnkampf auf Rang drei übernachtet, diese Position konnte er auch am zweiten Tag verteidigen. Mit 7.204 Punkten holte sich der 17-Jährige bei der U18-Weltmeisterschaft in Nairobi (Kenia) am gestrigen Donnerstagabend (13. Juli) Bronze.

Der zweite Wettkampftag begann gleich mit einer persönlichen Bestmarke. Zum Auftakt steigerte sich Leo Neugebauer über 110 Meter Hürden auf 14,86 Sekunden und blieb damit zum ersten Mal unter der 15 Sekunden-Marke. Auch im Diskuswurf kam er mit 45,02 Meter bis auf 18 Zentimeter an seine eigene Bestmarke heran. Es folgten 4,20 Meter im Stabhochsprung und 43,47 Meter mit dem Speer. Damit lag er vor dem abschließenden 1500 Meter-Lauf immer noch auf Rang 3, den er mit 4:59,67 Minuten am Ende auch gegen die hinter ihm liegenden Konkurrenten verteidigen konnte.

>> Zum ausführlichen Bericht auf leichtathletik.de

Ohne Probleme meisterte Leia Braunagel (SCL Heel Baden-Baden) die Qualifikationshürde im Diskuswurf. Mit 51,33 Meter stellte sie nicht nur eine persönliche Bestmarke auf sondern legte auch den weitesten Wurf insgesamt vor. Für das Finale am heutigen Abend (17:40 Uhr) ist das eine klare Ansage an die Konkurrentinnen.

Beide 110 Meter-Hürdensprinter aus Baden-Württemberg haben sich gestern aus den Vorläufen für das Semifinale am heutigen Abend (16:40 Uhr) qualifiziert. Stefan Volzer vom VfB Stuttgart wurde in 13,81 Sekunden Vierter seines Laufs, Robert Witkowski (TSG Niefern) Dritter in 13,87 Sekunden.

Für Johanna Siebler (LC Überlingen) hat heute früh der Siebenkampf begonnen. Sie ist mit 5.756 Punkten die Nummer eins der Meldeliste und bewies in der ersten Disziplin, dass sie stark in Form ist. Im schnelleren der beiden Läufe über 100 Meter Hürden rannte Johanna Siebler mit 13,82 Sekunden zum ersten Mal eine Zeit unter 14 Sekunden. Im Hochsprung, eine ihrer schwächeren Disziplinen, folgten 1,58 Meter, nur 2 Zentimeter unter ihrer Bestmarke. Nach zwei Disziplinen liegt Johanna Siebler mit 1.716 Punkten auf Rang 6.

>> Zum Live-Stream der U18-WM in Nairobi

>> Zu den Live-Ergebnissen der U18-WM in Nairobi