Mehrkampf-Asse bei DM Mehrkampf Halle gesucht
Im Hallensiebenkampf der Männer startet Roman Jocher (SSV Ulm 1846). Der Ulmer hat Medaillenchancen, aber auch starke Konkurrenz: Fred Isaac Fleurisson (Eintracht Frankfurt e.V.) hat vergangenen Sommer erstmals die 8.000-Punkte-Marke geknackt. Sein Vereinskollege Amadeus Gräber ist nicht nur Titelverteidiger, sondern auch international schon hoch dekoriert: Er hat EM-Goldmedaillen in der U18 und U20 geholt.
Der Shooting-Star der WM in Tokio 2025? Sandrina Sprengel! Die Stuttgarterin übertraf alle Überwartungen mit einem sagenhaften 5. Platz und versucht sicherlich, diesen Schwung ins neue Jahr mitzunehmen. Sie wird auch in Halle das Maß der Dinge sein.
In den U20-Starterfeldern sind David Kleinschrodt (LG Steinlach-Zollern) im Hallensiebenkampf und die Ulmerin Hedi Schmidt im Hallenfünfkampf noch am ehesten an den Top3 dran. Elisabeth Nawroth (TSV Gomaringen) und Teresie Hess (SG Schorndorf 1846) werden in der U18 vorne mitmischen.
Bahngehen findet ebenfalls in Halle statt
Parallel zu den Mehrkampf-Meisterschaften findet auch die DM Bahngehen der Masters statt. Aussichtsreich ist hier Georg Hauger aus Bühlertal (M65) und seine Vereinskollegin Antje Köhler (W65).
>> Alle Informationen zu den Meisterschaften auf leichtathletik.de