Int. Stabhochmeeting Geislingen: Mittendrin – statt nur dabei!
  23.08.2019 •     WLV , BW-Leichtathletik


Auch in diesem Sommer kann sich Geislingen wieder auf ein bereits seit Jahren etabliertes Highlight freuen. Am Samstag, 7. September ist es soweit: Zum siebten Mal werden nationale und internationale Springer für beste sportliche Unterhaltung sorgen.

Athletenmanager Walter Straub war in gewohnter Weise aktiv und hat es wieder geschafft, dass Spitzensportler den Weg nach Geislingen finden und dort dem Zuschauer in der wunderschönen Kulisse der Altstadt tolle Sprünge und einen spannenden Wettkampf bieten werden. Es wird dabei sein Lokalmatador Jakob Köhler Baumann von der LG Filstal, dem die Zuschauer natürlich wieder ganz besonders die Daumen drücken werden. Der größte Erfolg des Geislingers war der 3. Platz bei den deutschen Meisterschaften 2018. Seine persönliche Bestleistung liegt bei 5,45 Metern. Desweiteren treten an Daniel Clemens (LAZ Zweibrücken, PB 5,61), Oleg Zernikel (ASV Landau, PB 5,41), Lev Skorisch (Israel, PB 5,51), Mareks Arents aus Lettland (PB 5,70), der bereits zum 5. Mal in Geislingen an den Start gehen wird, Dominik Alberto aus der Schweiz (PB 5,55), der Franzose Mathieu Collet (PB 5,55), Filippidis Konstadinos aus Griechenland (PB 5,91), der zahlreiche internationale Erfolge aufweisen kann und der erfolgreichste Athlet im Teilnehmerfeld ist sowie Stanley Josef aus Frankreich. Auch er nimmt bereits zum 3. Mal in Geislingen teil.

Um 13:00 Uhr startet das Rahmenprogramm mit der Modenschau der Geislinger Sterne Gemeinschaft. Damen, Herren und Kinder präsentieren die sportlichen und schicken Modetrends für die kommende Herbst- und Wintersaison. Die wettkampfgerechte, mobile Stabhochsprunganlage wird dafür zum Laufsteg. Rundherum sorgen zahlreiche Stände für das leibliche Wohl der Zuschauer. Ab ca. 14:00 Uhr gehört die Anlage dann ausschließlich den Springern, die dann mit dem Aufwärmen und Einspringen beginnen. Um 15:30 beginnt der Wettkampf. Musikalisch werden die Athleten hier mit ihrem persönlichen Lieblingssong, aufgelegt von DJ Piper, unterstützt. Angefeuert vom Publikum aus Geislingen und Umgebung, das bestimmt wieder zahlreich erscheint, laufen die Springer dann hoffentlich zu Hochform auf und sorgen für spannende Unterhaltung.

Programm:

13:00 Uhr Modenschau der Geislinger Sterne Geschäfte

14:00 Uhr Aufwärmen und Einspringen der Athleten

15:30 Uhr Wettkampfbeginn

Ca. 17:30 Uhr Siegerehrung


Int. Stabhochmeeting Geislingen: Mittendrin – statt nur dabei!

Verwandte Nachrichten