Europäische Woche des Sports 2021
  22.03.2021 •     WLV , BLV , BW-Leichtathletik


Auch wenn die Pandemie uns und den organisierten Sport weiterhin fest im Griff hat, möchten wir Euch gerne über die Europäische Woche des Sports informieren.

Was ist die Europäische Woche des Sports?

Die Europäische Woche des Sports findet vom 23. bis 30. September statt und ist eine Initiative der EU zur Bewegungsförderung. 2021 findet sie bereits zum siebten Mal statt. Europaweit sind über 40 Länder beteiligt.


Wie kann man mitmachen?

Vereine können sich registrieren und ihre Türen in dieser Woche öffnen. Die Anmeldung ist ab 1. April 2021 möglich. Schnell sein lohnt sich, denn die ersten 150 registrierten Vereine bekommen ein Paket mit Werbematerialien. Man kann flexibel agieren und Angebote im gesamten Zeitraum vom 1. September bis 15. Oktober anmelden. Bei der Anmeldung muss noch nicht 100 Prozent feststehen, wie das Angebot aussehen wird.


Warum lohnt sich eine Teilnahme?

  • Hebt Euch mit der Teilnahme an einem EU-Projekt ab und werbt für neue Mitglieder.
  • Kostenfreie Plakate können über einen Web2Print Shop individualisiert bestellt werden
  • Pakete für die ersten 150 registrierten Vereine. Weitere werden später verlost
  • Marketingpaket zum Download (in Arbeit - aktuell einzelne Downloads)
  • Alle Veranstaltungen erscheinen auf der Website
  • Mit einer großen Kampagne wieder für den Sport im Verein werben

Alle Informationen, Best Practice Beispiele und Impressionen der letzten Jahre findet Ihr unter www.beactive-deutschland.de Fragen können gerne direkt an Katrin Jaenicke vom DTB an beactive(@)dtb.de gerichtet werden.

 

Die beiden Dokumente in Anhang geben einen kurzen Einblick in die Entwicklung der Europäischen Woche des Sports sowie aktuelle Übungsinformationen für mehr Bewegung am Arbeitsplatz, die gerne mit Ihren Vereinsmitgliedern geteilt werden können.