Absage aller Präsenz-Fortbildungen im WLV-Gebiet
  24.11.2021 •     WLV , Bildung , BW-Leichtathletik , Bildung BW-Leichtathletik


Aufgrund der rasant steigenden Corona-Neuinfektionen werden alle Präsenz-Fortbildungen im WLV-Gebiet bis zum Jahresende 2021 abgesagt.

Schweren Herzens haben der WLV-Vorstand und die WLV-Geschäftsstelle beschlossen, die geplanten Präsenz-Fortbildung der kommenden Wochen abzusagen. „Die aktuelle Corona-Lage spitzt sich immer weiter zu und der Württembergische Leichtathletik-Verband möchte die Gesundheit seiner Vereinstrainer:innen und Referent:innen bestmöglich schützen“ so WLV Vorstand Bildung & Sport Dieter Schneider.

„Wir bedauern diese Entscheidung treffen zu müssen, aber sie ist die Richtige“ ergänzt WLV Ehrenpräsident Fred Eberle, der sich bereits über 70 Voranmeldungen für den WLV Nikolauslehrgang Kinder & Entwicklung in Schwäbisch Gmünd gefreut hatte.

Von der Absage sind nachstehende Präsenz-Fortbildungen betroffen:

  1. November 2021 WLV Fortbildung Kinderleichtathletik (II): Laufen, Springen und Gymnastik
  1. November 2021 WLV Fortbildung: Intervalltraining im Laufsport
  1. Dezember 2021 WLV Nikolauslehrgang Kinder & Entwicklung
  1. Dezember 2021 WLV Fortbildung Kinderleichtathletik (I): Laufen, Sprinten & Werfen
  1. Dezember 2021 WLV Fortbildung: Faszientraining im Laufsport
  1. Dezember 2021 WLV Fortbildung: Funktionelles Langhanteltraining als Bestandteil des leichtathletischen Trainings

Gemeinsam mit den ausrichtenden Vereinen wird bereits nach Alternativ-Terminen im Frühjahr gesucht und es wird schnellstmöglich informiert, wenn diese feststehen.

Im Bereich der Trainerausbildung an der Landessportschule Albstadt gibt es ein strenges Hygiene- und Schutzkonzept, sodass der Prüfungslehrgang Trainer-C Leistungssport (6. bis 10. Dezember 2021) nach aktuellem Stand stattfinden kann.